Spendenaufruf

Samstag, 9. Juni 2012

Oslo ohne Bike

Die letzten Stunden ohne Fahrrad sind nun angebrochen. Obwohl es übertrieben wäre zu sagen, dass ich die Tage im Sattel herbeisehne, freue ich mich doch schon auf die Tour. Gestern habe ich die Sehenswürdigkeiten in Oslos Stadtkern bei herrlichstem Wetter erkundet und heute morgen war dafür erstmal Regen angesagt. Aber der hat nun aufgehört und ich werde mich der GPS-gestützten Stadterkundung wieder widmen. Im Hostel sind schon einige GBI-Teilnehmer eingetroffen. Insbesondere die Flugzeug-Nationen Ägypten und Südafrika sind schon da. Mein Zimmernachbar Etienne aus Pretoria ist mit 13 Fahrern von hier aus gesehen von anderen Ende der Welt gekommen, um ein bisschen um die Fjorde zu strampeln. Chapeau!
Heute morgen gab es Lachs zum Frühstück. Das ist DER Unterschied zu deutschen Jugendherbergen.
Vielleicht genehmige ich mir ja heute abend zum Abschluss in Oslo ein Bier. für sage und schreibe 10 (in Worten zehn) Euro. Ansonsten wird man aber hier gezwungenermassen eher zum Abstinenzler.
Ich sitze übrigens gerade am Osloer Yachthafen mit traumhaftem Blick in den Oslofjord und auf ein paar bette Inselchen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm :-b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen