Spendenaufruf

Dienstag, 12. Juni 2012

Hard stuff

Oh Mann, was war das heute für ein sch... öner Tag!
Nach unserer Kaffeepause in Halden erwischte konnten wir dem ersten Superschauer noch gekonnt in einem Einkaufszentrum ausweichen. Danach traf uns Petrus Zorn aber noch mal in abgeschwächter Form. Bei Kilometer 80 ging es dann über die Grenze nach Schweden. Der Begriff 'grüne Grenze' muß wohl von hier stammen, denn grüner kann eine Grenze nicht mehr sein. Obwohl man scheinbar hier die EU betritt gab es keinen Grenzbeamten, keine Wechselstube, fast hätten wir sogar das unscheinbare Schild übersehen, das uns die 'Reichsgrenze Schweden' offenbarte. Aufgrund erhöhter Luftfeuchtigkeitswerte haben wir uns auch gegen einen längeren Aufenthalt an der Grenze entschieden. Der wurde dann einige Hunder Meter hinter der Grenze auch sofort nachgeholt, da auch hier wieder Weltuntergang angesagt war. Glücklicherweise gab es auch hier eine Unterstellmöglichkeit durch einen GBI-Sponsor, der isotonisch Getränke reicht (die leider wie Quensch schmecken). Nach gut einer Stunde konnten wir unsa dann bei nur noch mittelstarkem Regen aufmachen, Schweden zu 'erfahren'. Neben diversen spontanen Abkühlungen von oben verschaffte uns ein frischer Wind von vorne und der ständige Wechsel zwischen steilen und langen Steigungen einen unvergleichlichen Nachmittag, der durch zwei platte Reifen eine ungeplante Verlängerung erfuhr. Nach 160 km und 1340 Höhenmetern durften wir uns dafür eines herzlichen Willkommensgrusses durch die zahlreichen, bereits vor uns angekommenen Fahrer erfreuen.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Von wegen, Skandinavien, Land der Elche und Rentiere! Ich glaube, das ist eine riesige Marketinglüge. Elche gibt es hier nur auf Müslipackungen, Milchtüten und als Aufkleber auf Touristenautos.

Sofern ich meinen Popo überreden kann, morgen früh wieder seinen ewigen Widersacher, den Sattel, zu besteigen, werden wir uns Richtung Göteborg begeben. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf eine eigene Kabine mit eigener Toilette und ohne Dolby-Surround-Schnarchen. In diesem Sinne, angenehme Nachtruhe...

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter http://www.vodafone.de/pflichtangaben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen