Spendenaufruf

Mittwoch, 13. Juni 2012

Schiff ahoi

Was soll ich nur zur heutigen Etappe sagen. Da war alles dabei.
Wettertechnisch haben wir mal einen regenfreien Tag erwischt. Dafür ließ die Sonne bis zum Nachmittag auf sich warten. Ab mittags wurde unser Team durch einen Redakteur von Center TV Düsseldorf verstärkt. Die senden wohl mehrmals kurze Beiträge von der Tour. Bei Interesse einfach mal ins Media-Archiv von Center TV schauen.
Eigentlich wollten wir heute nachmittag noch Göteborg anschauen, aber aufgrund einiger organisatorischer Widrigkeiten mussten wir bereits um 16 Uhr auf die Fähre, die dann um 19 Uhr ablegte. So war aber wenigstens Zeit, die Vorzüge einer eigenen Kabine zu nutzen und die Möglichkeiten an Bord zu geniessen (Sonnendeck, Duty-Free-Shop und Glücksspielautomaten). Nur ein Fahrer aus Ghana hatte leider nicht sooo viel Glück und verpasste die Abfahrt um 15 Minuten. Ein Marrokaner stieß erst heute zum Tourtross, weil er drei Tage in Oslo in Haft saß. Er hatte versehentlich ein Visum für Spanien statt für Norwegen dabei :-(
Ob sich da der Ire glücklicher schätzen darf, dem sie in der ersten Nacht trotz gut gesichertem Vorderrad den Rest des (teuren) Rades geklaut haben, wage ich nicht zu beantworten.
Für mich hat der heutige Tag aber einen sehr positiven Abschluss gefunden. Wenn es schon keine Elche in Skandinavien gibt, so habe ich zumindest ein Rentier gesehen. Schön medium und mit köstlicher Soße. Und falls sich zu Weihnachten ein Kind übr zu wenig Geschenke beschwert. Ich bin schuld :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen